blogoscoop

05 März 2009

Cassirer Briefwechsel elektronisch

Der 18. Band der Nachgelassenen Manuskripte und Texte von Ernst Cassirer im Meiner-Verlag kommt mit einer DVD-ROM "mit sämtlichen bislang aufgefundenen Briefen von und an Ernst Cassirer". Der Verlag hat freundlicherweise zugestimmt, dass wir die DVD auf unseren Netzwerk-Server legen, so dass sie wie im Campusnetz von jedem Platz aus zugänglich ist, beschränkt auf einen gleichzeitigen Nutzer. Das ist ein gutes Modell (so groß ist der Bedarf bei uns ohnehin nicht, dass mehr Zugänge nötig wären), vielen Dank dafür!
Soeben hat auch der Schwabe-Verlag freundlich auf die Anfrage reagiert, ob nicht das Historische Wörterbuch der Philosophie, dessen letzter Band mit einer Volltext-CD-ROM des Werkes kam, auf den Server gelegt und im Campusnetz zugänglich gemacht werden könnte. Immerhin haben wir allein an der FAU dieses Standardwerk über 20 mal! Auch hier haben wir 1 Simultanzugriff im Campusnetz erlaubt bekommen. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen